Der C1 FarmFlex überzeugt mit maximaler Bodeneinwirkung

Auf unserem Firmensitz in Niedersachsen gibt es gleich fünf Reitböden zu pflegen. Von Nordsand bis zum Sand-Vlies Reitplatzbelag - der C1 FarmFlex überzeugt auf allen Belägen mit enormer Rückverdichtung und bester Bodeneinwirkung.

Die FarmFlex Walzen (oft auch Gummiwalzen genannt) sind mit einem massiven Stahlkern ausgestattet. Wir setzen bei dem Bahnplaner insgesamt auf robuste, massive Bauweise. Beleg dafür sind die fast 400kg Eigengewicht.

images_mehr.png

Den Reitplatzplaner C1 FarmFlex können Sie auf Wunsch mit Planierschiene ausstatten (wozu wir bei den meisten Reitplatzbelägen unbedingt raten).

Einen klassischen, höhenverstellbaren Hufschlagräumer mit Bandenschutzrad erhalten Sie ebenso wie einen hydraulischen Hufschlagbesen optional.

Immer dabei sind die robusten Gummiwalzen (FarmFlex) mit Stahlkern sowie speziell beschichtete und enorm haltbare Zinkenreihen.

images_weniger.png

Geeignet für:

Hufschlagräumer

Reitsand pur

Sand-Vlies

Sand-Späne

Holz-Sticks

Ebbe-Flut-Reitplätze

reitplatzplaner-farmflex-walzen.jpg

Alle Daten zum C1 FarmFlex

Technische Daten

Arbeitsbreite: 168-258cm
Gewicht: etwa 380kg bei 200cm
3-Punkt-Aufhängung für alle gängigen Traktoren
Nachlaufeinrichtung mit autom. Mittenarretierung
verzinkt, teils pulverbeschichtet

4-fach Bodeneinwirkung

1. Vorglätterschiene (optional) verteilt grobe Unebenheiten

2. Federzinken (2-reihig) lockern Reitboden auf

3. Glätterschild (federgelagert) verteilt Bodenbelag über die Arbeitsbreite

4. FarmFlex Walzen bieten hohe Rückverfestigung

Sonderausstattungen

Vorglätterschiene
Hufschlagräumer höhenverstellbar, mit Bandenschutzrad
hydraulischer Hufschlagbesen

Vorteile & Nachteile eines Reitplatzplaners mit Farmflex Walze

Die Gummiwalze des C1 FarmFlex sorgt für maximale Rückverfestigung der Tretschicht. Gerade Springreiter und alle, die feste Reitböden mögen, werden vom C1 FarmFlex begeistert sein.

images_mehr.png

Auch Reitsande, die mit Vlieshäcksel oder Vliesfasern gemischt sind, lassen sich mit der FarmFlex Walze des Bahnplaners sehr gut bearbeiten.

Dank des integrierten Stahlkerns wird ein hoher Druck auf den Reitboden erzeugt, der wiederrum für eine höhere Scherfestigkeit zuständig ist.

Nachteilig an den Gummiwalzen ist einzig die Eigenschaft bei bestimmten Feuchtigkeitsgraden Stücke aus der Tretschicht herauszuziehen. Durch das Kleben an der Gummiwalze kann dieser Effekt auftreten. Ein erneutes Schleppen über die entsprechende Stelle beseitigt den Effekt aber meist.

images_weniger.png

farmflex-bahnplaner.jpg

Sonderausstattung für Ihren Bahnplaner C1 FarmFlex

Stahl-Hufschlagräumer mit Abstandsrad

hufschlagraeumer_ret.jpg

Erfahrene Platzwarte wissen: Gerade das Räumen des Hufschlags ist für viele Geräte eine Herausforderung. Genau in diesem Punkt überzeugt der optionale, höhenverstellbare Hufschlagräumer mit Abstandsrad.

images_mehr.png

Der Hufschlagräumer ist zum einen sehr massiv gebaut, zum anderen bietet er durch seine einfache Verstellmöglichkeit viele Optionen für alle Reitböden.

Ob mit Reithallenbande, Reitplatzeinfassung oder gar ganz ohne Einfassung - der Hufschlagräumer kommt mit fast allen Gegebenheiten klar. Das Abstandsrad haben wir bereits dem Härtetest unterzogen. Fazit: Man muss schon brachial einwirken, bis es klein beigibt. Für normale Fahrfehler und unerfahrene Traktorfahrer reicht die Stabilität allemale aus.

images_weniger.png

Hydraulischer Hufschlagbesen

hydr-hufschlagplaner.jpg

Technik-Freaks und alle, die Perfektion in der Reitplatzpflege wünschen kommen mit unserem hydraulischen Hufschlagplaner in den Genuss eines gründlich geplanten Hufschlags.

images_mehr.png

Der hydraulische Hufschlagbesen wird an die hydraulischen Anschlüsse Ihres Traktors angeschlossen und fährt damit hoch und runter.

Durch die Rotationsbewegung reinigt er Reithallenbanden ebenso wie Reitplatzumrandungen.

Zugegeben ein nicht ganz billiges Vergnügen, aber eine tolle Option für alle, die Freude an Reitplatzpflege in Perfektion haben.

images_weniger.png

Lassen Sie sich beraten!
Ihre Fachberater im Team Concept:

Daniel Dirkes

daniel-reitplatzpflege.jpg

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jürgen Schuckmann

juergen-techniker.jpg  

 

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Matthias Krause

thies.jpg 

 

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jetzt Ihr Angebot anfordern

Erfahrungen & Bewertungen zu Concept Reitplatzbau GmbH & Co. KG