• Home

Feinsand

Die andere Art von „Zuschlagstoff“. Feinsand zur Verbesserung zu grober, tiefer oder rutschiger Reitplätze.

Mehr Festigkeit für Euren Reitplatzbelag

Der Concept Feinsand ist ein spezieller Quarzsand mit enorm hohen Feinanteil. Einen Sand in dieser Struktur findet man nur selten. Als Beimischung ist er daher perfekt geeignet für alle Reitsande, die von Natur aus zu grob und zu tief sind.

Einen guten Reitplatzsand zu finden, ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Aufgrund bodengeologischer Strukturen gibt es nur in sehr wenigen Regionen Europas überhaupt geeigneten Reitsand (darum wird z.B. auch quer durch Europa gefahren).

Zu schlechte Reitsande werden dann oft mit Vlies vergütet, um die Eigenschaften zu verbessern. Doch der Einsatz von Vlies im Reitplatz birgt Risiken. Eine natürliche Alternative dazu ist unser Feinsand für Reitplatz, Reithallenboden und Longierzirkel. Dank seiner einmaligen Kornstruktur verbessert er Euren Reitboden effektiv und ohne künstlichen Zusatz.

Pro & Contra zum Einsatz von Feinsand

Schnell mehr Scherfestigkeit

Mehr Festigkeit für Reitsand
Durch seine Kornstruktur verleiht Feinsand einem zu groben und zu tiefem Reitsand mehr Festigkeit.

Kosten

Je nach Region ist Feinsand eine teurere Alternative als andere Zuschlagstoffe. Fordern Sie gerne ein Vergleichsangebot bei unserem Team an!

Haltbarkeit

Kein Zuschlagstoff weist eine so hohe Lebensdauer auf wie Feinsand.

Nutzt die kostenlose Concept-Sandanalyse:

Wir finden die passende Feinsand-Menge für Euren Reitboden!
Schickt uns ein halbes Kilo Eures Reitsands. Das genügt bereits für eine Sichtanalyse unseres erfahrenen Teams. Mit unseren Ideen und Produkten wurden schon viele Reitböden verbessert. Wir bringen unser Know-How gerne für Euch ein.

Jetzt unverbindlich Preise anfragen: